Bürgerstiftung Winnenden - Projekte | Projektberichte

5 Gute Gründe für Winnenden

Für die Mitgestaltung einer lebenswerten Zukunft unserer Stadt konzentrieren wir uns mit unseren Fördermitteln darauf, nachhaltig wirkende Projekte zu unterstützen und zu initiieren.

Die Bürgerstiftung Winnenden ist dabei in erster Linie fördernd tätig. Die professionelle Umsetzung der Projekte ist für uns eine wichtige Voraussetzung für die Sicherstellung der nachhaltigen Wirkung unserer Mittel. Hierzu haben wir in den vergangenen Jahren ein Netzwerk mit gemeinsamen Einrichtungen und Initiativen aufgebaut.

Wir beschränken uns bei der Vernetzung gemeinnütziger Einrichtungen aus sozialen und kulturellen Bereichen in der Stadt Winnenden, nicht nur auf die Rolle des "Geldgebers". Wir helfen unseren "Projektpartnern" auch gerne mit Rat und Tat und nicht nur mit finanziellen Mitteln.

Seit der Gründung der Bürgerstiftung Winnenden hat sich viel getan und wir haben unsere vielen verschiedenen Projekte, die wir mit anderen gemeinnützigen Organisationen, Sponsoren und Bürgern realisiert haben, unter 5 Überschriften - eben 5 gute Gründe für Winnenden - zusammengefasst: